Ich kann/kenne...
... sehen ob eine Funktion gegeben ist oder nicht und kann begründen warum es so ist.
... die verschiedenen Darstellungsformen von Funktionen (Wertetabelle, Graph, Gleichung, Text).
... Darstellungsformen von Funktionen
interpretieren (Wertetabelle, Graph, Gleichung, Text).
… zwischen verschiedenen Darstellungsformen von Funktionen wechseln (Wertetabelle – Graph, Funktionsgleichung – Text).
… lineare und andere Wachstumsprozesse in lebensnahen Situationen als Funktionen erkennen
(z. B. Handytarife).
… lineare und andere Wachstumsprozesse in lebensnahen Situationen als Funktionen darstellen.
… die Bedeutung des Steigungsdreiecks und des y-Achsenabschnitts d.
… den Unterschied zwischen linearem- und exponentiellem Wachstum.
bis Aufgabe 12. Statt k wird hier m verwendet. (Es ist bei beidem die Steigung gemeint) Vielleicht schaffst du es auch weiter?
Seite 1:
Ab Aufgabe 12. Wenn du leicht beginnen möchtest, beginne von vorne. Statt k wird hier m verwendet. (Es ist bei beidem die Steigung gemeint)
Aufgaben 1-2:
Seite 1 zeichnen, Seite 2 - 4 Gleichung aufstellen: (Lösungen ab S. 5)